StartseiteIthil RandirGalerieFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Addons und Patches für WOW

Nach unten 
AutorNachricht
Lemortale
Operator
Operator
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 35
Ort : Sangerhausen / Rüdesheim a. Rhein
Anmeldedatum : 06.06.08

Ithil Randir Infos
Rang: Telerie
Begleiter:
Orden: Kampfgeist Kampfgeist
BeitragThema: Addons und Patches für WOW   Do Okt 23, 2008 9:14 am

Da im Spiel immer wieder mal die Fragen auftauchen wo man Addons laden kann oder welche Addons unter der aktuellsten Version laufen, will ich hier mal versuchen ne kleine "Anleitung" zu basteln.

Wo kann ich mir addons downloaden?

Es gibt die verschiedensten Seiten im Netz, die Addons zum Download anbieten. Die für mich am interessantesten sind:

www.buffed.de
www.curse.com

Sicher gibt es noch x-andere Seiten, aber ich habe bisher auf diesen beiden Seiten immer alles gefunden.

Wie installiere ich die Addons?

Die Addons stehen auf den jeweiligen Seiten meist als zip-Archive zum Download bereit. Den Inhalt dieser Archive einfach in folgendes Game-Verzeichnis entpacken:

(ist nur ein Beispiel und sieht bei jedem anders aus): D:\spiele\WOW\Interface\AddOns

Wobei hier die letzten beiden Ordner wichtig sind.

Wem diese Variante zu umständlich ist, kann ich auch diverse Progs laden, die das Verwalten der Addons übernehmen.
Ich benutze z.B. WoWMatrix. (kann man sich auf www.wowmatrix.com kostenlos downloaden). Mit Hilfe dieser Programme lassen sich ganz einfach die passenden Addons suchen und automatisch installieren. Außerdem ist meistens auch eine Update-Funktion enthalten, wodurch man seine kleinen Helferleins immer auf dem neusten Stand halten kann. Zusätzlich werden einem immer Infos zu dem jeweiligen Addon angezeigt.

Was passiert mit meinen Addons nach einem Patch?

Wenn bei WoW wieder mal Patch-Day ist, kommt es oft vor das viele Addons unter der aktuellsten Version nicht mehr laufen. Das muss aber nix bedeuten. oft muss man in dem Fenster wo man seine Chars auswählt unter dem Punkt Addons diese nur wieder aktivieren (veraltete Addons laden oder so ähnlich heißt das) geek Sollte es dann immer noch nicht funzen muss eine aktuelle Version des Addons installiert werden.

Wichtig: Addons benötigen Arbeitsspeicher!!!

Bei wem das Spiel sehr sehr lange zum laden braucht oder Verzögerungen im Spiel auftreten, hat womöglich ein bisl viele Addons auf seiner Kiste laufen. Da sollte man dann überlegen ob man nicht auf das eine oder andere verzichten kann.

Welche Addons brauch ich?

Grundsätzlich sollte jeder für sich selbst entscheiden welche Addons er sich installiert. Es gibt jedoch auch eine kleine Auswahl von Addons die einfach in einen Raid gehören. Ich denke da an das allzeit bewehrte OMEN ^^. Ohne dieses kleine Tool wird es für Tanks ganz schön mies. Dann gibt es für die Heiler nooch diverse Addons die das Heilen erleichtern. Ebenso wichtig sind BigWigs (zeigt Bossphasen in Raid-Inis an), LittleWigs (Bossphasen in normalen 5er Inis), Buffbars um einen Überblick über die Buffs und ihren Cooldown zu haben, und Ora2.

Es gibt weitaus mehr nützliche Addons. Wie gesagt, ihr müsst selbst entscheiden was wichtig ist und was nicht.
Wer dann noch Lust und Laune hat kann sich sogar sein komplettes Interface mit Hilfe von Addons umgestalten.
Wer nicht weis welches Addon so für seine Klasse noch wichtig ist, kann sich auch auf wow.ingame.de in den Klassen-Foren informieren. Gibt ja etliche klassenspezifische Addons ^^

Patches

Wie ihr sicherlich bemerkt habt dauert das laden von größeren Game-Patches über den Blizz-Downloader extrem lange. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schneller geht wenn man sich die Patches separat von anderen Seiten lädt.
z.B. hier
Wenn man dann die geladenen ZIPs in folgendes Verzeichnis entpackt ....
D:\spiele\wow\updates
... und dann den Blizz-Downloader startet, erkennt er den Download als beendet und beginnt zu patchen.
Wenn man sich dann die Dateien noch irgendwo speichert, muss man, falls man das Game iwan neu installieren muss, nicht wieder alle patches laden. Einfach nach der Installation wieder in den entprechenden Ordner kopieren und patchen ^^


Ich hoffe ich kann euch mit diesem kleinen "Guide" ein bisl weiter helfen und einige Fragen beantworten. Solltet ihr noch etwas haben, könnt ihr es ja noch weiter führen.

LG

Lemo
sunny

p.s. Wer sich über einige Addons informieren möchte kann dies im downloadbereich unseres Forums. Dort werden ein paar vorgestellt. Ich werde diesen Bereich in gewissen Abständen immer mal überarbeiten.

_________________
Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Addons und Patches für WOW
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hauptbereich :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: