StartseiteIthil RandirGalerieFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Von Linguisten und RP-Fans

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Von Linguisten und RP-Fans   Sa Apr 25, 2009 9:42 am

Tach, ihr Lieben!

Da ich nun doch schonwieder einige Tage in euerer Gilde bin (auch wenn ich aus Zeitnöten noch kaum Spielerfahrung mit euch habe) stelle ich mir doch inzwischen sehr intensiv die Frage, was unser Gildenname denn eigentlich heißt. Mein Freund Google meinte dazu, dies wäre wohl eine Überetzung aus dem Sindarin, wörtlich etwas in Richtung "schöner Wanderer". Kann mir das jemand bestätigen, wenn ja, wer sind eigentlich unsere Sprachgewandten und wo lässt sich Sindarin eigentlich erlernen?

Danke und schönes, sonniges Wochenende, euer Alex aka Biöndil
Nach oben Nach unten
Lemortale
Operator
Operator
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 35
Ort : Sangerhausen / Rüdesheim a. Rhein
Anmeldedatum : 06.06.08

Ithil Randir Infos
Rang: Telerie
Begleiter:
Orden: Kampfgeist Kampfgeist
BeitragThema: Re: Von Linguisten und RP-Fans   So Apr 26, 2009 5:35 am

Soweit ich weis, stammt der Name Ithil Randir aus dem Elbischen und bedeutet soviel wie Mondwanderer.
Aber wieso die Gilde diesen Namen trägt kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich auch erst später dazu gestoßen bin.
Ich meine mal sowas aufgschnappt zu haben, dass es sich wohl auch auf die damaligen Onlinezeiten bezog. ^^
Aber festlegen würde ich mich da jetzt nicht.


LG
Lemol

_________________
Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Von Linguisten und RP-Fans   So Apr 26, 2009 11:26 am

Genau, Mondwanderer war das.. ein schwerer Übersetuzungsfehler von mir. Das Sindarin ist tatsächlich die Sprache der Elben, von Halbgott J.R.R. Tolkien erdacht.

Mir gefallen jedenfalls die Ansätze, die sich hier immer wieder finden (zB. auch bei den Rängen). Leider musste ich nur bisher die Erfahrung machen, dass kaum jemand RP durchzieht, selbst wenn schon ein Fundament dafür gelegt wäre.
Nach oben Nach unten
Kreâsirê
Randir-Lord
Randir-Lord
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 31
Ort : Detmold
Anmeldedatum : 21.02.08

Ithil Randir Infos
Rang: Namo
Begleiter:
Orden:

BeitragThema: Re: Von Linguisten und RP-Fans   Sa Mai 02, 2009 5:03 am

Leider stößt man manchmal auf taube Ohren. Da Lob ich mir meinen RP Server von Conan Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Von Linguisten und RP-Fans   

Nach oben Nach unten
 
Von Linguisten und RP-Fans
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hauptbereich :: Gespräche-
Gehe zu: